Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Paulinenstraße gerufen. Nachbarn hatten Rauch am Fenster im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen vor Ort verließen einige Bewohner das Gebäude und wiesen die Einsatzkräfte auf eine weitere Person in der betroffenen Wohnung hin. Die Wohnungstür wurde mit einer Türramme geöffnet und die Person vorgefunden. Auf einem provisorischen Herd bestehend aus einem Campinggaskochfeld mit einer Propangasflasche, war ein Topf mit Essen in Brand geraten. Der Topf wurde ins Freie gebracht, die Wohnung belüftet und der Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Zur Herstellung der Wasserversorgung mussten Schlauchleitungen über das Schienennetz der Stadtbahn gelegt werden, weshalb der Verkehr über die Dauer der Einsatzmaßnahmen eingestellt wurde.

Feuerwehr Heilbronn