Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß zwischen Leingarten-Schluchtern und Schwaigern

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und LeingartenVerkehrsunfall PKW am von Daniel Matter, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zur Überlandhilfe zu einem Verkehrsunfall PKW auf die Kreisstraße zwischen Leingarten-Schluchtern und Schwaigern-Industriegebiet alarmiert. Gemeldet wurde zunächst ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass zwei schwerstverletzte Personen in zwei PKWs eingeklemmt waren.

Eine schwerstverletzte Person wurde sehr stark im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Dabei wurde zunächst das Dach des Fahrzeugs entfernt. Die zweite schwerstverletzte Person wurde auch eingeklemmt und nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Ein Rettungshubschraber war im Einsatz