Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abwechslungsreiche Einsätze bei der Feuerwehr Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr musste heute mehrmals zu den unterschiedlichsten Einsätzen ausrücken. Bereits um 04.50 Uhr startete der Tag mit einem Brand in einer Firma in der Theresienstraße. Vermutlich aufgrund von Überhitzung war eine Kunststoffrolle in einer Spezialmaschine in Brand geraten. Die Brandmeldeanlage bemerkte die Flammen und löste einen Alarm aus. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatte auch die Sprinkleranlage zuverlässig reagiert und die Flammen bereits gelöscht.
Um 06.02 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu zwei Täuschungsalarmen in eine Altenpflegeeinrichtung in die Mozartstraße gerufen.
Bei der Ausgrabung eines Bombenverdachtspunktes in der Güglinger Straße gegen 08.00 Uhr war die Feuerwehr ebenfalls mit einer kleinen Einheit vor Ort. Glücklicherweise bestätigte sich die Annahme, dass es sich um eine ca. 150 kg Fliegerbombe handeln würde, doch nicht.
Kurz nach 12.00 Uhr meldete ein Passant, dass sich das Theaterschiff in der Oberen Neckarstraße auf die Seite geneigt hätte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort hatte das Schiff bereits eine bedenkliche Schräglage eingenommen. Nur noch wenige Zentimeter fehlten und weiteres Wasser hätte über eine seitliche Öffnung hineinlaufen können. Da sich das bereits eingedrungene Wasser seinen Weg nicht durch ein Leck sondern über eine defekte Zuleitung gesucht hatte, reichte es aus dieses wieder mit mehreren Pumpen aus dem Schiffsrumpf zu befördern.
Noch während diesem Einsatz musste weitere Kräfte zu einer Rauchentwicklung in die Stresemannstraße nach Heilbronn Böckingen ausrücken. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte jedoch schnell ein vergessener Topf auf der eingeschalteten Herdplatte festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn