Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr zieht Frau aus Schlamm am Breitenauer See

Einsatz der Feuerwehr ObersulmPersonennotlage am von Sebastian Gall, Feuerwehr Obersulm

Heute Dienstagnachmittag um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr Obersulm und die Feuerwehr Weinsberg zu einer Hilfeleistung der besonderen Art alarmiert. Eine Person steckte im Schlamm der abgelassenen Breitenauer See fest. Die Einsatzstelle, die circa 20 Meter vom DLRG-Heim entfernt war, konnte aufgrund der Angaben der Leitstelle in Heilbronn schnell lokalisiert werden. Tatsächlich konnte sich die junge Frau nicht mehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Rettung wurde mit Steckleiterteilen durchgeführt, um nicht im Schlamm und Morast zu versinken, so war auch ein schnelles Erreichen der Person möglich. Die junge Frau konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden, somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.