Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwere Verletzungen beim Rangieren erlitten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Feuerwehr Heilbronn

In einer Heilbronner Gewerbehalle kam es am Dienstag gegen 13.55 Uhr zu einem schweren Unfall.

Bei dem Versuch eine Hubarbeitsbühne durch einen beidseitig öffenbaren Lastenaufzug zu rangieren, zog sich ein Arbeiter schwere Verletzungen zu. Mit dem Oberkörber über das Geländer der Bühne hängend, steuerte er sein Gefährt in den Aufzug. Hierbei missachtete er vermutlich die geringe Kabinenhöhe und wurde im Kopf und Genickbereich eingeklemmt.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es seinen Kollegen das Geländer zu entfernen und den schwerverletzten Mann zu befreien.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes übernahmen die Versorgung. Nach einer ausreichenden Fixierung konnte der Mann von der Arbeitsbühne gehoben und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Feuerwehr Heilbronn