Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Wochenendhauses

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGebäudebrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Vermutlich durch Brandstiftung brannte im Wochenendhausgebiet "Altenberg" ein Wochenendhaus in voller Ausdehnung.

Zunächst war der Brand eines Aussiedlerhofes gemeldet, aufgrund mehrerer Anrufer konnte die Einsatzstelle jedoch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges geklärt werden.

Der Brand wurde unter Einsatz von 3 C-Rohren und 10 Atemschutzgeräten gelöscht. Als Netzmittel wurden ca. 30 ltr. Schaummittel eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde durch Pendelverkehr mit dem Tanklöschfahrzeug sichergestellt. In dem Wochenendhaus befanden sich vier Gasflaschen, welche abgeblasen haben.

Da auf demselben Grundstück zwei Geschirrhütten und auf dem Nachbargrundstück eine weitere Geschirrhütte und ein Wochenendhaus aufgebrochen wurde, ist von Brandstiftung auszugehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.