QR-Code zur Seite

Brand eines Wochenendhauses

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGebäudebrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Ver­mut­lich durch Brand­stif­tung brannte im Wochen­end­haus­ge­biet "Alten­berg" ein Wochen­end­haus in voller Aus­deh­nung.

Zunächst war der Brand eines Aus­sied­ler­hofes gemeldet, auf­grund meh­rerer Anrufer konnte die Ein­satz­stelle jedoch vor Ausrücken des ersten Fahr­zeuges geklärt werden.

Der Brand wurde unter Ein­satz von 3 C-Rohren und 10 Atem­schutzgeräten gelöscht. Als Netz­mittel wurden ca. 30 ltr. Schaum­mittel ein­ge­setzt. Die Was­ser­ver­sor­gung wurde durch Pen­del­ver­kehr mit dem Tanklöschfahr­zeug sicher­ge­stellt. In dem Wochen­end­haus befanden sich vier Gas­fla­schen, welche abge­blasen haben.

Da auf dem­selben Grundstück zwei Geschirrhütten und auf dem Nach­bar­grundstück eine wei­tere Geschirrhütte und ein Wochen­end­haus auf­ge­bro­chen wurde, ist von Brand­stif­tung aus­zu­gehen. Die Polizei hat die Ermitt­lungen auf­ge­nommen.