QR-Code zur Seite

Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

In der Nacht zum Don­nerstag ereig­nete sich gegen 22.56 Uhr ein Ver­kehrs­un­fall auf der Auto­bahn 6 in Fahrt­rich­tung Mann­heim.

Die Fahrer eines mit Brems­scheiben bela­denen Sat­tel­schlep­pers sowie eines Tier­trans­por­ters konnten an einem Stau­ende noch recht­zeitig anhalten. Dies gelang dem nach­fol­genden Lkw-Lenker nicht mehr. Bei einem Aus­weichmanöver rammte er den mit lebenden Schafen bela­denen Tier­trans­porter. Anschließend schleu­derte er gegen den mit Brems­scheiben bela­denen Lkw, wodurch die kom­plette Ladung auf die Fahr­bahn rutschte.

Die Feu­er­wehr rei­nigte die Fahr­bahn von aus­ge­lau­fenen Betriebs­stoffen und pumpte rund 600 Liter Diesel aus dem Fahr­zeug­tank der auf­ge­fah­renen Zug­ma­schine ab.

Auf­grund der auf­wen­digen Ber­gungs­ar­beiten war es erfor­der­lich, die Fahr­spuren in Rich­tung Mann­heim für ca. fünf Stunden voll zu sperren.

Der Unfall­ver­ur­sa­cher erlitt bei dem Zusam­menstoß nur leichte Ver­let­zungen. Der Gesamtsach­schaden belief sich auf eine Summe von rund 80.000,– Euro.

Im Ein­satz waren die Berufs­feuer Heil­bronn mit Unterstützung der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr Heil­bronn, Abtei­lung Neckar­gartach.

Feu­er­wehr Heil­bronn