Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinderfreizeitpark "Trampoline" durch Feuer zerstört

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Medienteam KFV Heilbronn

Pressemeldung der PD Heilbronn von 11:58 Uhr:

Ein Brand in einem Kinderfreizeitparadies im Heilbronner Stadtteil Böckingen wurde der Feuerwehr und der Polizei Heilbronn kurz vor 10.30 Uhr gemeldet. Kurze Zeit später stand die rund 3000 Quadratmeter große Halle vollständig in Flammen. Nach bisherigem Erkenntnisstand waren drei Angestellte zugegen, die den Brand bemerkt und gemeldet hatten. Besucher des Freizeitparks wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, da die Einrichtung zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet hatte. Eine Person erlitt einen Schock. Es entstand Sachschaden von ungefähr 2,5 Millionen Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Bisher liegen keine Erkenntnisse hinsichtlich einer Brandstiftung vor. Ob ein technischer Defekt vorliegt muss noch ermittelt werden. Die Feuerwehr Heilbronn ist nach wie vor mit mehr als 70 Mann im Einsatz. Rettungsdienste waren mit 12, Polizei mit 15 Mann vor Ort. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sowie der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen.

Nachtrag von 14:46 Uhr:

Durch die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden mehrfach Messungen bezüglich der Schadstoffbelastung in der Luft durchgeführt. Hiernach kam es zu keiner Gefährdung der Bevölkerung. Der Brand ist gelöscht, die Feuerwehr befindet sich zurzeit und vermutlich auch noch in den kommenden Stunden im Einsatz, um eventuelle Glutnester aufzuspüren und zu löschen.

Eine Berichterstattung der Heilbronner Stimme finden Sie auf www.stimme.de.