Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand drohte sich auszuweiten

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPKW Brand am von Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern war zu einem PKW Brand ins Industriegebiet alarmiert worden.

Beim Eintreffen des HLF 20/16 stellte sich heraus, dass auf dem Gelände eines Autohauses ein Van, der zwischen dem Ausstellungsraum und weiteren PKW stand, im Bereich des Motorraumes und Armaturenbretts in Vollbrand stand. Zwei Scheiben des Austellungsraumes hatten bereits Sprünge.

Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffsleitung rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dem Löschwasser wurde dabei 0,5% Schaummittel zugemischt. Die Gebäudefassade und die daneben stehenden PKW wurde gekühlt. Diese konnten kurz darauf aus dem Gefahrenberich gebracht werden.

Der Ausstellungsraum und die darüber befindlich Wohnung wurden überprüft, die Fassade wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Polizeibericht:

Schwaigern: Sachschaden nach Fahrzeugbrand:

50000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Fahrzeugbrandes am Sonntag in der Dieselstraße in Schwaigern.

Nachdem der Fahrer eines FORD durch das Betätigen der Lichthupe seines Hintermannes aufmerksam wurde, bemerkte dieser, dass Rauch aus dem vorderen Bereich seines erst ein Monat alten Autos stieg. Ihm gelang es anschließend noch sein Fahrzeug auf dem Gelände eines dort befindlichen Autohauses abzustellen, bevor das Auto in Flammen aufging.

Durch den sofortigen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Schwaigern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Durch die Hitzewirkung wurde allerdings das Autohaus in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.