Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 11.40 Uhr in Eppingen.

Eine 49-jährige Frau wollte mit ihrem BMW von der Carl-Benz-Straße geradeaus über die Heilbronner Straße in die Lanzstraße einfahren. Hierbei übersah sie offensichtlich den auf der Heilbronner Straße in stadteinwärtiger Richtung fahrenden VW Polo eines 68-jährigen Gemmingers. Die mutmaßliche Unfallverursacherin prallte mit ihrem BMW frontal gegen die linke Fahrzeugseite des VWs. Der Polo wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen. Der Anhänger, der sich ursprünglich am Polo befand, brach nach rechts aus und streifte die Fahrzeugfront eines in der Lanzstraße verkehrsbedingt wartenden Daimler Chrysler eines 34-Jährigen.

Der 68-jährige Fahrer des Polos wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Eppinger Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt. Seine 66-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Eppinger Wehr war mit 18 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort. Die Kreuzung musste ungefähr für eine Stunde voll gesperrt werden.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt.