Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer (L549)

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Gegen 08:25 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstrasse L549 ziwschen derAnschlussstelle Bad Rappenau-Ost und der BAB-Anschlussstelle Bad Rappenau-Fürfeld gerufen.

Aus bislang unbekannten Gründen waren zwei PKW in einer langgezogenen Kurve nahezu frontal zusammengestossen.

Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte der eingeklemmte Polo-Lenker von Ersthelfern befreit werden; er mussteschwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges wurde leichter verletzt.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkte sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Wegen der Unfallaufnahme war die L549 bis gegen 10 Uhr voll gesperrt.