Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schweres Erdbohrgerät brach am Drehkranz ab - der Fahrer wurde eingeklemmt und tödlich Verletzt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlBauunfall oder Einsturzgefahr am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Bauunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die derzeitige Großbaustelle beim Kaufland-Logistikzentrum gerufen.

Beim bohren von Erdlöchern für Betonfundamente brach der Ausleger samt Führerhaus, eines schweren Erdbohrgerätes, aus bisher ungeklärter Ursache am Drehkranz ab und stürzte mit dem ca. 12 Meter langen Ausleger eine Böschung hinab.

Der Fahrer konnte zwar noch aus dem Führerhaus springen, dennoch wurde er unter demselbigen eingeklemmt und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Möckmühl, welche mit den Abteilungen Möckmühl und Züttlingen an der Einsatzstelle waren, kümmerten sich vorrangig um zwei Arbeitskollegen des Verunfallten, welche an dem Unfall zugegen waren. Zu deren psychologischer Betreuung wurde ein Notfallseelsorger an die Einsatzstelle gerufen.

Weiterhin wurde das auslaufende Hydrauliköl aufgenommen sowie die Einsatzstelle für die Unfallermittlungen ausgeleuchtet.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 NAW von der Rettungswache Möckmühl1 Polizeistreife vom Posten Neuenstadt1 VRW1 RW1 TLF-21 LF 10/61 KdoW