Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spülmaschinenbrand im Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinKleinbrand am

Vermutlich ein Kurzschluß war die Ursache das zu einem Brand der Spülmaschine am 23. März 2004 im Stadtteil Schmidhausen führte. Um 1.21 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt und die Feuerwehr Beilstein - Schmidhausen über Meldeempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen brannte in der Küche im Dachgeschoss eines Zweifamilienwohnhauses die eingebaute Spülmaschine. Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen zweier Trupps unter Atemschutz mit dem Schnellangriff vom TLF 16/25 schnell gelöscht werden, die verauchte Wohnung wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht, so daß ein größerer Schaden verhindert wurden konnte.

Die ausgebrannte Spülmaschine wurde aus der Küche ausgebaut und ins Freie gebracht.
Die Bewohner konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnung ohne Schaden verlassen.

Einsatzende war um 2.45 Uhr.

Im Einsatz:

Feuerwehr Beilstein - Stadt:
TLF 16/25
LF 8/6
MTW

Feuerwehr Beilstein - Schmidhausen:
LF 8

Eine Streife der Polizei Weinsberg