Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ca. 50 Meter Ölspur auf der A81

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlÖlspur am

Alarmzeit: 13.49 Uhr

Zu einem Einsatz mit Stichwort Ölspur wurde die FF Möckmühl auf die A81 gerufen.

Laut Leitstelle Heilbronn, soll sich die Ölspur auf ca. 50 Meter erstrecken. Die FF Möckmühl rückte mit dem für Ölspuren ausgerüsteten LF 8 und dem TLF 16/24 zur Absicherung der Unfallstelle aus.

Die Ölspur entstand durch einen Motorschaden an einem DB Sprinter, welcher bei Km 520 in Fahrtrichtung Stuttgart einem Motorschaden hatte. Das komplette Motorenöl verteilte sich ca. 30 Meter auf der Fahrbahn und auf weitere 150 Meter auf der Standspur. Die FF Möckmühl streute die Ölspur auf kompletter Länge ab. Da in diesem Bereich am Fahrbahnrand mehrere Einlaufschächte für Oberflächenwasser vorhanden sind, welche zu einem offenen Gewässer führen, wurde der Bereich der Ölspur komplett abgekehrt und das mit Öl getränkte Bindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl