Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zivilcourage rettet Frau beim Hausbrand das Leben

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenGebäudebrand am

Pfaffenhofen - Dem beherzten Einschreiten zweier Brüder ist es zu verdanken, dass am frühen Dienstagmorgen eine 84-jährige Rentnerin aus ihrem lichterloh brennenden Haus unverletzt befreit werden konnte.

Kurz nach 01.00 Uhr war das Feuer im Dachstuhl des Einfamilienhauses in der Lindenstraße aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Das türkische Geschwisterpaar aus der Nachbarschaft vermutete die alleinstehende Hauseigentümerin noch im brennenden Gebäude. Tatsächlich trafen sie im Verlauf einer sofortigen Nachsuche die Frau seelig schlafend in ihren im Erdgeschoß liegenden Schlafzimmer an. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Feuer bereits bis zur Erdgeschoßdecke ausgebreitet.

Den freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Weiler gelang es anschließend, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 300 000 Euro.

Zur Klärung der genauen Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

red-stimme.de