Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am

Heilbronn - Am heutigen Samstagmorgen 06.03.04, um 06.22 Uhr, wurde die Heilbronner Feuerwehr wegen der Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Weippertstraße alarmiert. Bereits nach 5 Minuten waren 17 Mann der Heilbronner Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr mit 5 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso wurden 3 Streifenbesatzungen der Heilbronner Polizei eingesetzt.

Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand im Keller des Mehrfamilienhauses schnell gelöscht werden. Mittlerweile wurde auch ein Krankenwagen an den Brandort angefordert, da mehrere Personen Rauchvergiftungen erlitten hatten. Darunter war ein 7 Monate altes Kind.

Von den insgesamt 6 Bewohnern des Hauses wurden 2 Personen durch die Feuerwehr über die Drehleiter, 1 Person mittels Brandfluchthaube aus dem Treppenhaus gerettet. Die Brandursache konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden, bestehend aus Brand- und Rauchschaden wurde auf etwa 20 000 Euro geschätzt.
red-stimme.de