Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person in Wasser und Verkehrsunfall mit E-Auto

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Aufgrund der Meldung eines Autofahrers, dass soeben eine Person über das Geländer der Neckargartacher Brücke gestiegen und eventuell gesprungen sei, rückte der Wasserrettungszug gegen 14.35 Uhr aus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, Polizei und Wasserschutzpolizei suchten nach der sich möglicherweise im Neckar befindlichen Person.

Nachdem die Suche ergebnislos blieb und auch nicht sicher war ob es überhaupt einen Sprung gab, wurde der Einsatz abgebrochen.

Um 19.42 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zischen zwei Fahrzeugen auf der Stuttgarter Straße und Max-Planck-Straße.

Eine Autofahrerin aus Richtung Untergruppenbach wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Max-Planck-Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar eine rote Ampel wodurch es zum Unfall kam. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und das Renault Elektrofahrzeug kippte auf der Seite.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die Schwerverletzte.

Die Stromversorgung des E-Autos wurde sicherheitshalber unterbrochen und der Brandschutz sichergestellt.

Feuerwehr Heilbronn