Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr HardthausenGebäudebrand am von PP Heilbronn

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße in Lampoldshausen wurde in der Nacht zum Dienstag, um 1.30 Uhr, gemeldet. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer leichten Rauchvergiftung untersucht, mussten aber nicht zur Behandlung ins Krankenhaus. Die rasch am Brandort eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnräume verhindern. Die Brandursache lag wohl in
einem Stromverteilerkasten im Treppenhaus, in dem es zu einem Schmorbrand kam. Die Brandursache ist allerdings noch unklar. Aufgrund der starken Rauch- und Rußentwicklung konnten die Bewohner des ersten und zweiten Obergeschosses nicht mehr in ihre Wohnungen zurück. Sie wurden von ihrem Vermieter anderweitig untergebracht. Die Höhe des Sachschadens liegt wahrscheinlich im hohen fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist unklar.