Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Personalumkleide einer Fast-Food-Kette

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 18:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Heilbronner Schnellrestaurant ein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, befanden sich noch Gäste im Restaurant. Rauch war anfänglich nicht zu erkennen.

Eine Befragung des Personals ergab, dass es in der Mitarbeitertoilette im ersten Obergeschoss zu einem Brand gekommen war.

Das Obergeschoss wurde vorsorglich geräumt und Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet.

Zur Vermeidung einer Brand- und Rauchausbreitung stellten die Einsatzkräfte die Lüftungsanlage ab und entfernten die in Mitleidenschaft gezogene abgehängte Decke. Im weiteren Verlauf kamen noch eine Wärmebildkamera sowie ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Es stellte sich auch noch heraus, dass ein Mitarbeiter bei Löschversuchen vor dem Eintreffen der Feuerwehr Rauch eingeatmet hatte. Dieser wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehr Heilbronn