Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung beim Eintreffen nicht mehr sichtbar

Einsatz der Feuerwehr NeudenauRauchentwicklung Wohngebäude am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Neudenau zum Bahnhofsareal nach Siglingen alarmiert.

Eine Anwohnerin aus dem benachbarten Wohn- und Gewerbegebiet hatte an einem alleinstehenden Einfamilienhaus deutlich eine Rauchentwicklung wahrgenommen.

Da die genaue Einsatzstelle zunächst nicht klar war, wurde ein Bereitstellungsraum am Bahnübergang festegelegt.
Zur Erkundung am gemeldeten Haus gingen mehrere Einsatzkräfte vor, unter anderem mit der Wärmebildkamera. Da gar keine Rauchentwicklung sichtbar war und zunächst ein Begehen des Gebäudes nicht möglich war, wurden sicherheitshalber auch umliegende Gebäude auf Rauch kontrolliert.

Nach Eintreffen des Hausbewohners wurde die Erkundung im Inneren fortgesetzt - wieder ohne Feststellung von Rauch. Lediglich leichter Brandgeruch konnte festgestellt werden, ohne Bestimmung der Ursache.

Daher wurde kurz vor 15 Uhr das Gebäude wieder an den Bewohner übergeben.