Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Vereinsheim

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Aus noch unbekannter Ursache brach gegen 12 Uhr ein Feuer im Keller eines Vereinsheims in der Heilbronner Badstraße aus.

Beim Eintreffen des Löschzuges war bereits eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich und im Gebäudeinneren vorhanden. Eine Person konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen.

Durch den Einsatzleiter wurden umgehend weitere Kräfte nachgefordert. Ein massiver Innenangriff im Keller und im Erdgeschoss führten schnell zum Erfolg, obwohl dieser durch den fensterlosen und aufgeheizten Keller erschwert wurde.

Im Dachbereich musste die Blecheindeckung großflächig geöffnet werden um einzelne Glutnester abzulöschen.

Obwohl der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, führte die Rauchausbreitung zu großen Schäden in den direkt angeschlossenen Räumen der Gaststätte.

Durch den großen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern war eine Versorgungskomponente sowie der Abrollbehälter-Atemschutz im Einsatz.

Die Feuerwehr Heilbronn war ca. 2,5 Stunden mit 30 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Die Abteilung Böckingen besetzte während des Einsatzes die Hauptfeuerwache.

Am Gebäude und Inventar entstand nach ersten Schätzungen eine Gesamtschadenssumme von rund 150.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn