Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auto von Brücke gestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit einem missglückten Überholvorgang führte gegen 20.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße zu einem nicht alltäglichen Unfall.

Ein 19-jähriger Opelfahrer versuchte eine 47-jährige VW-Fahrerin rechts in einer Bushaltebucht zu überholen. Da die VW-Fahrerin zwischenzeitlich nach rechts abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß. Der Opel wurde abgewiesen, durchbrach das Stahlgeländer der Stuttgarter Brücke und stürzte anschließend rund acht Meter in die Tiefe.

Die Insassen des Opels hatten dennoch Glück im Unglück. Nur der Fahrer wurde leicht an Kopf und Armen verletzt. Alle drei Personen konnten das Fahrzeug noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen.

Rettungssanitäter der Feuerwehr versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Auch die Sicherungsmaßnahmen am Brückengeländer wurden von der Feuerwehr durchgeführt.

Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn