Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Waschmaschine in Dachgeschosswohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen „Rauchgeruchs im Treppenhaus“ zu einem 9-Familienwohnhaus in die Erhardgasse alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Es musste von zwei vermissten Bewohnern im obersten Geschoss ausgegangen werden. Trupps unter Atemschutz verschafften sich Zugang zur stark verrauchten Dachgeschosswohnung.

Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell eine brennende Waschmaschine festgestellt werden. Das Feuer wurde gelöscht. Personen befanden sich keine in der Wohnung. Die Waschmaschine wurde ins Freie verbracht und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Feuerwehr Heilbronn