Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrohrbruch und auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz der Feuerwehren Untereisesheim, Neckarsulm und HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Els Schöpe, Feuerwehr Untereisesheim

Am 03.Januar 2015, gegen 15:19 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim zu einem Einsatz in die Hauptstraße gerufen. Gemeldet wurden „auslaufende Betriebsstoffe / Ölspur“.

Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen Wasserrohrbruch mehrere Kellerräume geflutet wurden. In einem dieser Räume befanden sich 2 Öltanks, die sich gelöst hatten und ausgelaufen sind. Mit Hilfe des Ölsanimats der Berufsfeuerwehr Heilbronn konnte das ausgelaufene Heizöl (ca. 1200 l) aufgesogen und anschließend die Kellerräume leergepumt werden.

Einsatzende war gegen 22:00 Uhr.