Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im November 2018

Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren Kameraden Günther Schick

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren Kameraden Günther Schick, der am vergangenen Sonntag am 4. November 2018 im Alter von 66 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Die Nachricht von seinem Tode hat uns schmerzlich getroffen. Er der…

Bezirksversammlung Zabergäu/Leintal mit Wahlen

Am 09. 11.2018 fand die Bezirksversammlung des Löschbezirk Zabergäu/Leintal im Lauffener Feuerwehrhaus statt. In Vertretung von Kommandant Heiner Schiefer, welcher zu diesem Zeitpunkt mit einer Abordnung der Feuerwehr zu den Feierlichkeiten "100 Jahre…

Versammlung der Altersobleute in Oedheim

Der diesjährige Informations- und Gedankenaustausch der Altersobleute des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn führte die Alterskameraden nach Oedheim. Im umgebauten und erweiterten Feuerwehrhaus fand sich wiederum eine stattliche Anzahl Alterskameraden…

Bundesverdienstkreuz für Oedheimer Feuerwehrkameraden Josef Denzer

Mit großer Freude haben die Kameraden und Kameradinnen der Freiw. Feuerwehr Oedheim die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an den Oedheimer Feuerwehrkameraden Josef Denzer begrüßt und ihm herzlich für diese große Auszeichnung durch Bundespräsident…

Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen

Am Freitag den 26.10.2018 um 19:00 Uhr wurde der Festakt anlässlich des 50 - jährigen Bestehender Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen, durch die Band Smartins mit dem Song "Ain`t no body, loves me better" im Kursaal eröffnet. Nachdem Kommandant Martin Ramsperger…

Stufenweise bis zum Umfallen

Kaum zu glauben. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bestritten die Kameraden des Wettkampfteams der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen einen Wettbewerb in Uniform, gingen bis ans Äußerste und zeigten Kampfgeist. Am 29.September 2018 fand der Skyrun…

Feuerwehr wird für die Zukunft fit gemacht

Aus dem Heilbronner Rathaus erfährt die Feuerwehr sehr viel Unterstützung. Jetzt wird eine Standortkonzeption auf den Weg gebracht. Von Joachim Friedl "Wir haben eine spitzenmäßige Feuerwehr" lobte Oberbürgermeister Harry Mergel die sehr gute Arbeit der…