Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren Kameraden Günther Schick

Weinsbergvon Björn Kranixfeld, Feuerwehr Weinsberg

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg trauert um ihren Kameraden Günther Schick, der am vergangenen Sonntag am 4. November 2018 im Alter von 66 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Die Nachricht von seinem Tode hat uns schmerzlich getroffen. Er der so viele Jahre immer mit Leib und Seele dabei war, stehts Hilfsbereit und tatkräftig bei der Sache, wenn es galt anderen zu helfen. Die Feuerwehr war sein großes Hobby, sein Ein und Alles, und nun müssen wir ihngehen lassen.

Günter war so viele Jahre ein tatkräftiger Kamerad und guter Freund.

Eingetreten 15.01.1971 in die Feuerwehr Grantschen mit 19 Jahren.

Ausbildung zum Truppmann - 1973

Ausbildung zum Truppführer - 1974

Sanitätskurs - 1975

LAZ Bronze - 1977

LAZ Silber - 1979

LAZ Gold - 1981

Für seine herausragenden Dienste und sein Engagement wurde er

Oberfeuerwehrmann - 1986

Löschmeister - 1992

Landesehrung 25 Silber - 1996

Kettensägen Grundlehrgang - 2008

Kettensägen Erweiterung - 2011

Landesehrung 40 Gold - 16.03.2012

Der Umfang dieser Historie spiegelt nur einen kleinen Teil unseres Kameraden und seines kontinuierlichen großen Engagements wieder, welches wir für immer in dankbaren Ehren halten werden.