Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Auf schneeglatter Fahrbahn geriet eine Pkw-Lenkerin auf der Landesstraße 526 (Schefflenztal) in den Gegenverkehr. Bei dem Frontalzusammenstoß verletzten sich drei Personen teilweise schwer, darunter ein fünfjähriger Junge. Der entgegenkommende Pkw wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn gedrängt und fiel eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen.

Neben dem Rettungsdienst wurden die Feuerwehrabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Bei Eintreffen waren Kräfte der Feuerwehr Billigheim, die ebenfalls alarmiert waren, schon vor Ort und hatten entsprechend Maßnahmen eingeleitet.

Die Meldung,dass zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien, bestätigte sich zum Glück nicht.

Nach Unterstützung des Rettungsdienstes und Verkehrssicherungsmaßnahmen konnten die Feuerwehrkräfte sukzessive wieder entlassen werden.

Nach der Bergung der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz gegen 15.10 Uhr beendet werden,