Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Klein-Lkw von der Straße abgekommen

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall LKW am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines 3,5-Tonnen-Lkw. Er war war auf der K 2026 in Richtung Reichertshausen von der Fahrbahn abgekommen und einen Hang hinabgefahren. Mehrer Bäume stoppten den Lkw und bewahrten diesen auch vor weiterem Absturz. Der Fahrer blieb unverletzt.

Mit Stichwort „Verkehrssicherungsmaßnahmen“ wurde zunächst die Abteilung Siglingen und die „kleine Schleife“ der Abteilung Neudenau alarmiert. Weil sich in Herbolzheim zufällig Kameraden im Feuerwehrhaus befanden und die Alrmierung mitbekommen hatten, boten sie an mit ihrem Löschfahrzeug und dem dort verlasteten Mehrzweckzug zu unterstützen. Kurzerhand fuhr das Löschfahrzeug aus Herbolzheim dann auch die Einsatzstelle mit an, Nach Erkundung der Lage konnte das Tanklöschfahrzeug aus Neudenau aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Abteilung Siglingen und das Löschfahrzeug aus Herbolzheim blieben vor Ort. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und die Fachfirma bei der Bergung des Klein-Lkw unterstützt.

Einsatzende war gegen 22 Uhr.