Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Altenheim am von Feuerwehr Heilbronn

Eine kleine Ursache mit großer Wirkung rief gestern die Feuerwehr auf den Plan. Ein Anrufer meldete der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine massive Rauchentwicklung in einem Heim für betreutes Wohnen. Zwei Personen würden sich noch in dem betroffenen Bereich aufhalten. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort war ein Flur stark verraucht. Die automatischen Rauchschutztüren hatten sich ordnungsgemäß geschlossen, so dass der Treppenraum als Rettungsweg genutzt werden konnte. Drei Trupps unter Atemschutz gingen in das erste Obergeschoss vor. Die vermissten Personen wurden in einer Wohnung angetroffen und mit Brandfluchthauben in Sicherheit gebracht. Schnell stellte sich auch heraus, dass die Rauchentwicklung von einem im Flur aufgestellten und in Brand geratenen Windlicht ausgegangen war.

Feuerwehr Heilbronn