Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei eCall-Einsätze an einem Tag

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn, Medienteam KFV Heilbronn

Innerhalb kurzer Zeit – zwei eCall-Einsätze

Heute kam es schon zu zwei Einsätzen, die der ILS über eCalls gemeldet wurden. Um 10:41 Uhr rückte die Feuerwehr Heilbronn in die Götzenturmstraße aus. Dort war ein SUV auf eine Hausmauer eines Mehrfamilienhauses gefahren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich noch eine leicht verletzte Person im Fonds des Fahrzeuges. Zwei weitere Insassen waren bereits außerhalb des Fahrzeugs. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Insassen und kontrollierte das Innere des Gebäudes auf eventuell sichtbare statische Schäden.

Schon um 13:54 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz, der durch einen eCall ausgelöst wurde. Dieses Mal ging es in die Saarlandstraße. Dort kam es im Kreuzungsbereich Saarlandstraße/Im Kreuzgrund/Auffahrt ZNA der SLK zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die ILS hatte Informationen, dass mehrere Insassen eingeklemmt sein sollen und ein Pkw sogar brennt. Dies war zum Glück nicht der Fall. Alle Insassen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt und in die nahegelegene Klinik gebracht. Bei allen beteiligten Pkw’s wurden die Batterien abgeklemmt.