Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überlandhilfe in Tauberbischofsheim

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGasausströmung am von Feuerwehr Heilbronn, Medienteam KFV Heilbronn

Überlandhilfe in Tauberbischofsheim am Nachmittag

Die Feuerwehr Heilbronn hatte gestern einen Einsatz weit über der Landkreisgrenze hinaus. Es ging mit unserem AB-MGV (Abrollbehälter-Mobiler Großventilator) zur Überlandhilfe nach Tauberbischofsheim. Der dortige Kreisbrandmeister hatte den AB-MGV über die Integrierte Leitstelle angefordert. In Tauberbischofsheim kam es in einer Produktionshallen zu einem Austritt einer größeren Menge LPG (Autogas). In der Halle entstand durch die Ausströmung ein explosionsfähiges Gemisch, welches mit dem Großventilator verdünnt wurde. Um den Einsatzerfolg zu kontrollieren wurden laufend Messungen durchgeführt. Die Feuerwehr Heilbronn bedankt sich bei den beteiligten Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit. Unsere Fahrzeuge kamen erst in den frühen Abendstunden zurück.

Hier der Link der Feuerwehr TBB: https://www.ffw-tbb.de/einsatzberichte/gasausstroemung-4

#feuerwehrheilbronn

#feuerwehreinsätze

#überlandhilfe