Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Brände in Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 17.17 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Böckingen ein. Zwei Minuten später wurde die Feuerwehr alarmiert und Rettungskräfte entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus den Fenstern der Dachgeschosswohnung Rauch aus. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen gerade das Gebäude. Alle Bewohner konnten ihre Eigenheime unverletzt verlassen. Ein technischer Defekt einer Fritteuse führte zur Überhitzung und letzten Endes zum Brand des Fettes. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die betroffene Wohnung belüftet und anschließend den Eigentümern übergeben.

Schon auf der Rückfahrt kurz nach 18 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz. Dieses Mal im Stadtteil Neckargartach. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der Meldung wurde auch die Freiwilllige Feuerwehr Abt. Neckargartach alarmiert, die an der Einsatzstelle die ersteintreffenden Einsatzkräfte waren. Flammen schlugen aus dem ersten Stockwerk des Gebäudes. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Alle fünf Bewohner konnten das Gebäude verlassen, zwei davon erlitten eine Rauchgasvergiftung. Ein geretteter Papagei aus der betroffenen Wohnung wurde vorsorglich in eine Tierklinik gebracht.

Feuerwehr Heilbronn