Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pizza extrem

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn, Medienteam KFV Heilbronn

Rauchentwicklung Wohngebäude,

Am 27.12.2021 ging morgens um 6:12 Uhr ein Anruf in der ILS ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte man den akustischen Alarm eines ausgelösten Rauchmelders hören. Die Einsatzkräfte konnten Rauchgeruch wahrnehmen. Die Tür wurde durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Wohnung war stark verraucht. Ein Bewohner befand sich schlafend im Wohnzimmer auf dem Sofa. Als Ursache konnte eine extrem gebackene Pizza im Backofen der Küche ausgemacht werden. Die Wohnung wurde belüftet und der Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Während der Rettungsdienst den Bewohner einem kurzen Bodycheck unterzog, lüftete die Feuerwehr die Wohnung. Da der Bewohner unverletzt war, konnte er nach kurzer Zeit wieder in die Wohnung. Die Pizza konnte er leider nicht mehr verzehren.