Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß auf der B293

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern, Heilbronn und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Daniel Matter, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B293 in Schwaigern alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Van zusammen. Insagesamt waren vier PKW an dem Unfal beteiligt. Der schwerstverletzte Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden teilwese leicht verletzt und konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien.

Aufgrund der Alarmierung „Verkehrsunfall LKW“ wurde auch die Feuerwehr Heilbronn sowie die Feuerwehr Eppingen alarmiert. Der aus Heilbronn angeforderte Kran musste nicht tätig werden und konnte die Unfallstelle ohne weitere Tätigkeit wieder verlassen.

Die B293 wurde während des Einsatzes sowie für die anschließenden Aufräumarbeiten voll gesperrt.