Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall LKW auf der A6

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau, Heilbronn, Neckarsulm und SinsheimVerkehrsunfall LKW am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Fahrer eines Sattelzugs auf ein Stauende auf, wodurch insgesamt drei Sattelzugmaschinen ineinander krachten.

Da die meisten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Rappenau in einem anderen größeren Einsatz waren, wurden weitere Kräfte aus Sinsheim, Neckarsulm und Heilbronn angefordert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war noch ein Fahrer eines LKWs in seinem Führerhaus eingeklemmt. Unter enger Absprache mit dem Notarzt vor Ort, wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeugwrack mittels schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und dem Rettungsdienst lief reibungslos. Der LKW Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn 6 war während der Rettung und der Unfallaufnahme zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Weinsberg übernommen.

Die Feuerwehr Bad Rappenau war mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.