Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unglückliche Landung im Kamin

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einer Tierrettung der ungewöhnlichen Art musste die Feuerwehr gegen 22.00 Uhr ausrücken. Eine Anruferin aus der Hundsbergstraße hatte der Integrierten Leitstelle die Landung eines Vogels in ihrem Kaminofen gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit zwei Mann an. Vor Ort wurde sie von der Bewohnerin sowie dem etwas hilflos hinter der Ofenscheibe hervorschauenden Waldkauz erwartet. Glücklicherweise hatten die Bewohner den Ofen an diesem Abend nicht in Betrieb genommen, was für den Greifvogel sicherlich schlecht ausgegangen wäre. Die Einsatzkräfte befreiten den kleinen Kauz vorsichtig aus seiner weniger gut geeigneten Behausung und brachten ihn zur Greifvogelpflegestation nach Bad Friedrichshall.

Feuerwehr Heilbronn