Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeugkollision im Wohngebiet

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Am 20.11.2020 wurden die beiden Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen um 15:13 Uhr zum Auffangen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf Verkehrsunfall erhöht.

Vor Ort konnte eine Kollision zweier Fahrzeuge in einem Kreuzungsbereich festgestellt werden. Schnell wurden auslaufende Flüssigkeiten, welche bereits die Fahrbahn benetzten, mithilfe einer Wanne und Bindemittel aufgefangen. Gleichzeitig wurden der Brandschutz sichergestellt, die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und die Insassen der Fahrzeuge betreut, welche keine schweren Verletzungen erlitten hatten und sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien konnten. Verkehrssicherungsmaßnahmen wurden durch Leitkegel und Blitzleuchten errichtet.

Unfallursächlich äußerte sich vermutlich ein Fahrfehler eines beteiligten Fahrzeugführers im Querverkehr. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führt das Polizeirevier Eppingen.

Alle Beteiligten wurden einer medizinischen Untersuchung durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes unterzogen. Eine anschließende Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Nach Beendigung der Abschleppmaßnahmen konnte der betroffene Straßenabschnitt gegen 16:45 Uhr wieder für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen war mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort präsent.