Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand nach Verkersunfall und Baum auf Straße

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldPKW Brand am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Stichwort PKW-Brand auf die K2156 Richtung Pfahlhof alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandowagens der Feuerwehr Ilsfeld, bot sich ein nicht alltägliches Bild für die Feuerwehr.

Ein Audi welcher von der Fahrbahn abkam und sofort Feuer fing, spaltete eine große Buche welche auf der Fahrbahn lag. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug welches im Wald lag in Vollbrand. Weshalb Kommandant Steffen Heber die Alarmierung sofort auf Gefahrenabwehrstufe 2 erhöhen ließ um noch mehr Einsatzkräfte zu alarmieren. Der Einsatzleiter der Feuerwehr erkundigte sich sofort ob sich noch Personen im brennenden Fahrzeug befinden. Dies war nicht der Fall, da der schwer verletzte Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war und sich selbst noch aus dem Unfallfrack befreien konnte. Weitere Personen befanden sich zum Glück nicht im Fahrzeug.

Da jedoch nicht nur der PKW brannte sondern auch verschiedenes Gehölz um das Fahrzeug und Sägearbeiten notwendig waren, um überhaupt zum Löschen des Fahrzeuges vordringen zu können, wurden einige Einsatzkräfte an der Einsatzstelle benötigt. 2 Trupps waren unter Atemschutz am Löschen. Weitere Trupps waren mit Motorsägen beschäftigt um die stattliche Buche zu zerkleinern. Das LF20 richtete einen Pendelverkehr mit Wasser ein um HLF20 an der Einsatzstelle zu versorgen. Zweimal musste das LF20 am Feuerwehrgerätehaus Wasser nachtanken. Der Gerätewagen-Transport unterstützte mit Lichtmasten bei der Ausleuchtung der Unfallstelle. Als der PKW und alle Glutnester darum abgelöscht waren, sowie das Holz des Baumes beiseite geschafft war, wurde das Auto mit dem Kran eines Abschleppunternehmens aus dem Wald geborgen und aufgeladen. Der Motor befand sich nicht mehr im Fahrzeug und musste separat geborgen werden.

Die Fahrbahn war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.