Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer unterm Dach in der Kappelstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.29 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Dachstockbrand in der Kappelstraße im Stadtteil Böckingen gemeldet. Laut Anrufer würden Flammen aus dem Dach schlagen und die Bewohner das Gebäude fluchtartig verlassen. Aufgrund dieser Meldung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Heilbronn, Böckingen sowie eine zweite Drehleiter der Abteilung Biberach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge vor Ort war deutlicher Rauch aus dem Dachgeschoss zu erkennen. Laut Aussage von Passanten würden sich noch Personen in dem Mehrfamilienhaus befinden. Eine Person konnte schnell gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch das Feuer hatten die vorgehenden Trupps rasch unter Kontrolle. Weitere Personen konnten nicht angetroffen werden. Zur Kontrolle des betroffenen Bereiches mussten die Einsatzkräfte Teile der Decke öffnen. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an einem Trockner in der Küche den Brand ausgelöst.

Feuerwehr Heilbronn