Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sportheim brennt komplett nieder

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim, Bad Friedrichshall, Neckarsulm und HeilbronnGebäudebrand am von Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Zu einer Rauchentwicklung Richtung Höchstberg wurden die Abteilungen Höchstberg und Gundelsheim am Freitagabend alarmiert. Noch während der Anfahrt erfolgte aufgrund zahlreicher weiterer Anrufe eine Änderung des Alarmstichworts auf Gebäudebrand Sportheim Tiefenbach. Dies hatte die Alarmierung weiterer Abteilungen der Feuerwehr Gundelsheim sowie der Drehleiter der Feuerwehr Bad Friedrichshall zur Folge. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen das gesamte Gebäude sowie der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwehr Bad Friedrichshall sowie die Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehren Neckarsulm und Heilbronn nachalarmiert. Dank des schnellen und energischen Eingreifens der Feuerwehrkräfte konnte eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Das Feuer war nach ca. 2 Stunden unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich bis zum Morgen hin. Ebenfalls im Einsatz waren das DRK OV Gundelsheim sowie Baufachberater des THW Widdern. Vielen Dank an dieser Stelle an die eingesetzten Feuerwehren, das DRK und das THW für die sehr gute Zusammenarbeit. Danke auch an die Stadtverwaltung, Frau Bürgermeisterin Schokatz und den Bauhof für die Unterstützung. Last but not least ein Dankeschön an Ortsvorsteher Ziegler, die Sportfreunde Tiefenbach und den DRK OV Gundelsheim, die trotz des schlimmen Brandes die Einsatzkräfte unterstützten und nachts und am Vormittag verpflegten.