Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jagsttalbrücke - Verkehrsunfall wegen spiegelglatten Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Jagsttalbrücke - Verkehrsunfall wegen spiegelglatten Fahrbahn
Zur Technischen Hilfeleistung wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. In Fahrtrichtung Würzburg kam es auf der Jagsttalbrücke, wegen einer spiegelglatten Fahrbahn, zu einem Verkehrsunfall sowie weiteren Kleinunfällen. Da eine Weiterfahrt zunächst nicht möglich war, schickte die Polizei über 50 Verkehrsteilnehmer auf die fussläufig erreichbare Jagsttal Raststätte, forderte den DRK OV zur weiteren Betreuung an und sicherte ab der AS Möckmühl die Fahrbahn mit Vorwarnern ab. Die Feuerwehr wurde zur Ausleuchtung und Reinigung der Fahrbahn angefordert. Großes Lob an alle Beteiligte, durch viel Umsicht kam es auf der spiegelglatten Fahrbahn zu keinen weiteren schweren Unfällen, die Rettungsgasse funktionierte vorbildlich und als die Feuerwehr nach über einer Stunde die Beteiligten in der Raststätte aufforderte zu Ihren Fahrzeugen zu gehen, gab es Applaus und Lob für die Rettungskräfte.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen

2 Rettungswagen

1 DRK OV Möckmühl

1 GW-Transport

1 Lichtmastanhänger

1 Tanklöschfahrzeug

1 Mannschaftstransportwagen

1 Kommandowagen