Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Hochhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Hochhauses in Heilbronn Frankenbach, musst die Feuerwehr um 19.33 Uhr ausrücken. Das Feuer war vermutlich im Bereich des Geschirrspülautomaten ausgebrochen. Die Flammen hatten sich bereits auf das umliegende Küchenmöbel ausgebreitet. Durch die rasch eingeleitete Brandbekämpfung konnte bereits um 19.51 Uhr die Rückmeldung „Feuer aus“ an die Integrierte Leitstelle gegeben werden.
Der mit einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswägen anwesende Rettungsdienst musste vor Ort insgesamt fünf Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation behandeln. Die Einlieferung in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Frankenbach im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn