Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann durch Gasverpuffung verletzt

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimExplosion oder Verpuffung am von PP Heilbronn

Vermutlich wegen eines nicht ordnungsgemäß angeschlossenen Gasheizers an einer Campingflasche, kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf dem Campingplatz in Gundelsheim, Im Wert, zu einer Verpuffung. Hierdurch löste sich offenbar der Druckminderer von der Flasche, sodass sich das ausströmende Gas entzündete. Die daraus resultierende Stichflamme traf einen Camper im Gesicht. Er selbst drehte den Gashahn an der Flasche zu wodurch die Flamme erlosch. Die
Freiwillige Feuerwehr Gundelsheim, ein Notarzt und ein Rettungswagen waren an der Unglücksstelle. Mit Gesichtsverbrennungen wurde der Wohnwagenbesitzer in ein Krankenhaus gebracht. Außer an der Gasflasche entstand kein weiterer Sachschaden.