Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der Austraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.14 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Austraße in Höhe der Einmündung zur Dieselstraße aus.

An der Einsatzstelle waren ein Audi sowie ein Mercedes zusammengeprallt. Während der Mercedes schwer beschädigt auf der Austraße zum Stehen kam, wurde der Audi in einen Gitterzaun eines anliegenden Firmengeländes geschleudert.

Da der im Audi eingeschlossene Fahrer über starke Schmerzen im Beinbereich klagte, wurde das Dach mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten abgenommen. Hierdurch war es möglich eine patientengerechte Rettung mit einem Spineboard durchzuführen.

Der Fahrer des Mercedes hatte beim Eintreffen sein Fahrzeug bereits selbstständig verlassen, musste aber ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehr Heilbronn