Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überhitzter Ölofen geriet außer Kontrolle

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFeuer am

Wegen eines überhitzten Ölofens wurde die Feuerwehr Möckmühl in die Möckmühler Altstadt gerufen.

In einem Geschäftshaus in der Unteren Gasse, wurde in einer darüber liegenden Wohnung im 1. OG, ein Ölofen zum ersten Mal in diesem Winter wieder in Betrieb genommen.

Vermutlich durch ein undichtes Absperrventil, stand im Ofen einige Zentimeter hoch das Öl, welches vor der Inbetriebnahme des Ofens vom Hausbewohner entfernt wurde.
Dennoch geriet das Feuer, nach dem Anbrennen, außer Kontrolle und der Ofen überhitzte.
Die Bewohner konnten rechtzeitig die Feuerwehr rufen.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den eng verbauten Ofen, stoppten die weitere Ölzufuhr und löschten somit das Feuer ab.

Weiterhin verwiesen sie darauf, dass vor einer weiteren Inbetriebnahme eine Fachfirma den Ofen ordnungsgemäß reinigen müsste, ebenso wäre ein direkt angestellter und mit holzverkleideter E-Herd in einem entsprechenden Abstand neu aufzustellen.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl