Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall - eine Person schwer - eine Person tödlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

In den frühen Morgenstunden kam es auf der L 1106 zwischen Klingenberg und Nordheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen versuchte ein aus Klingenberg kommender Fahrzeuglenker trotz dichtem Nebel mehrere Fahrzeuge zu überholen. Hierbei kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden Pkw aus Fahrtrichtung Nordheim kommend. Durch den enormen Aufprall wurden beide Insassen in ihren Fahrzeugen massiv eingeklemmt.

Durch den Notarzt vor Ort wurde schnell festgestellt, dass bei einem der beiden Verunfallten keine Lebenszeichen mehr vorhanden waren. Nach der Erstversorgung des Verletzten durch den Rettungsdienst, wurde dieser unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Mit einem weiteren Hilfeleistungssatz erfolgte parallel die Bergung des Toten.

Die Landesstraße zwischen Klingenberg und Nordheim musste für über eine Stunde gesperrt bleiben.

Feuerwehr Heilbronn

Klingenberg-Nordheim: 24-Jähriger nach Frontalzusammenstoß getötet

Ein 24 Jahre alter Mann aus Nordheim ist am frühen Donnerstagmorgen nach dem Zusammenstoß mit dem Auto eines 23-Jährigen an der Unfallstelle verstorben. Der 23-jährige VW-Golffahrer war um 05.45 Uhr auf der L 1106 von Klingenberg in Richtung Nordheim unterwegs und hatte trotz Nebel mehrere Fahrzeuge überholt. Nachdem er vier Pkw passiert hatte und sich auf Höhe eines Gelenkbusses befand, prallte der Golf frontal gegen den Fiat Uno des Nordheimers. Dieser wurde sofort getötet, der Unfallverursacher verletzte sich schwer. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr, die mit zehn Mann vor Ort war, musste beide Fahrer aus ihren total demolierten Fahrzeugen schneiden. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen, die Strecke war bis kurz vor neun Uhr gesperrt.

Pressestelle PD-Heilbronn