Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennendes Fett mit Wasser gelöscht

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Dass brennendes Fett auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden darf, musste ein Ehepaar in der Max-Planck-Straße schmerzlich erfahren.
Gegen 18.42 Uhr alarmierte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, weil seine Wohnung in Brand geraten wäre. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass der Mann einen Topf mit brennendem Fett in der Badewanne mit Wasser abgelöscht hatte. Die Flammen waren bereits erloschen.
Trotz einer heftigen Fettexplosion hatten die Beiden Glück im Unglück, da sich der Mann nur leichte Verbrennungen am Unterarm und seine Frau eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatten.

Feuerwehr Heilbronn