Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfallursache Alkohol?

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwochabend einen 33-Jährigen nach einem Unfall bei Eppingen ins Krankenhaus bringen. Der Mann fuhr gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes von Richen in Richtung Ittlingen und überholte laut Zeugen innerhalb einer Überholverbots- und 70 km/h-Strecke einen anderen PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. In der anschließenden Rechtskurve kam der Daimler nach links von der Straße ab, prallte nacheinander gegen zwei Apfelbäume, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer eingeklemmt sei, doch er konnte von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen der alarmierten Eppinger Feuerwehr aus dem Wrack seines Wagens geborgen werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er in die Intensivstation eingeliefert. Die vermutliche Unfallursache neben der überhöhten Geschwindigkeit war anhand einer „Fahne“ deutlich riechbar für die aufnehmenden Polizeibeamten, weshalb bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.