Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Chlorgas im Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Lämlinstraße in Heilbronn-Böckingen gerufen.

Dort kam es zu einer Chlorgasentwicklung, welche durch das versehentliche Einbringen einer großen Menge von Chlortabletten in eine Enthärtungsanlage entstanden war. (Diese Tabletten dienen eigentlich zur Chlorierung des hauseigenen Pools.)

Unter Chemikalienschutzanzug wurde die Enthärtungsanlage demontiert und ins Freie verbracht.

Gleichzeitig belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude und führten Messungen durch.

Im Beisein des Fachberaters Chemie der Feuerwehr Heilbronn wurde die Enthärtungsanlage entleert.

Nach einer fachgerechten Verpackung konnte der Inhalt in Absprache mit dem Eigentümer einem Entsorgungsunternehmen zugeführt werden.

Feuerwehr Heilbronn