Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallWohnungsbrand am

Im zweiten OG eines Mehrfamilienwohnhauses im Stadtteil Plattenwald brannte in einem Einzimmerappartement die Kücheneinrichtung.

Glücklicherweise wurde der in der Wohnung schlafende Mieter durch Brandgeräusche rechtzeitig geweckt und konnte die Wohnung verlassen.

Ein Mieter über der Brandwohnung versuchte mit einem 1- Kg Pulverlöscher den Brand zu löschen, was im nicht gelang. Durch die offene Wohnungstüre drang dichter, schwarzer Rauch in das Treppenhaus und füllte das Dachgeschoss und die zweite Etage mit Rauch.

Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Eine sich noch in der Dachwohnung befindliche Person, sowie drei in den Nachbarwohnungen befindliche Personen wurden betreut und nach Entrauchung des Treppenhauses ins Freie gebracht.